Neuzugänge und Abgänge: Siedenbollentin startet mit frischem Team!

Neuzugänge und Abgänge: Siedenbollentin startet mit frischem Team!
Ueckermünde, Deutschland - In der Fußball-Oberliga bahnt sich in Siedenbollentin eine aufregende Saison an! Der SV Siedenbollentin legt los und hat sich kräftig verstärkt. Der Verein verpflichtet gleich sechs Spieler von der TSG Neustrelitz, darunter bekannte Namen wie Tom Kliefoth und Torhüter Paul Krause. Diese Neuverpflichtungen stehen in den Startlöchern und sollen dem Team frischen Wind verleihen, bevor die erste Oberliga-Saison am ersten Augustwochenende beginnt. Bereits am 7. Juli wird mit der Vorbereitung auf die Saison begonnen, berichtet der Nordkurier.
Die Neuzugänge aus Neustrelitz sind nicht zu unterschätzen. Neben Kliefoth und Krause wurden auch Dennis Ladwig, Oskar Fijalkowski und Tobias Teetz verpflichtet. Diese Spieler haben beim letzten Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin (4:1) ordentlich Abschied gefeiert. Trainer Thomas Franke von der TSG musste kleinlaut zugeben, dass es schmerzhaft sei, solche Talente zu verlieren und nun neue Spieler finden zu müssen. Was auch immer man von den Transfers halten mag, der SV Siedenbollentin freut sich auf neue Gesichter auf dem Platz.
Die Kaderplanung geht weiter
Die Kaderplanungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Trainer Christoph Haker möchte zusätzlich zwei Spieler mit Stammspieler-Potenzial an Land ziehen. Namen sind laut Aussage noch nicht bekannt, aber die Verhandlungen laufen. Auch Leon Gerth, 18 Jahre alt und vom Greifswalder FC, wurde neu ins Team aufgenommen.
Aber es gibt auch Abgänge zu vermelden: Abwehrspieler Piotr Delner wird nach Ablauf seines Vertrags am 30. Juni nicht mehr eingeplant. Zudem verlassen weitere Spieler den SVS, darunter Felix Schumacher, Kamil Zielinski und Nick Albrecht. Insgesamt heißt es also: Aus- und Einwechseln im Kader!
Vorbereitungen für die kommende Saison
Die Vorfreude auf die neuen Herausforderungen ist groß. Während der dreiwöchigen Pause vor Beginn der Vorbereitung erhalten die Spieler individuell auf sie abgestimmte Trainingspläne. Und für die Testspiele hat man bereits zwei Gegner in der Pipeline: Am 16. Juli wird der 1. FC Neubrandenburg erwartet, gefolgt von einem Duell gegen den Malchower SV am 19. Juli. Ursprünglich war auch ein Testspiel gegen die SpVgg Torgelow/Ueckermünde geplant, das aufgrund des Rückzugs der Verbandsliga-Mannschaft nun umgeplant werden muss.
Der SV Siedenbollentin hat nicht nur an neuen Spielern gearbeitet, sondern auch daran, den Weg in die Oberliga erfolgreich zu gestalten. Momentan befinden sie sich mit 62 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga und haben damit gute Chancen auf den Aufstieg, besonders da die SpVgg Torgelow-Ueckermünde als frischgebackener Meister nicht aufsteigen möchte.
Die kommenden Wochen werden spannend und dabei möchte der SV Siedenbollentin die Fans mit ein paar Siegen begeistern. Bleiben wir also dran und verfolgen, wie die Vorbereitungen und der Kaderwechsel in der heißen Zeit der Transfers vonstattengeht. Ein gutes Händchen im Fußballgeschäft kann schließlich den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen! Weitere Informationen zu den Neuigkeiten rund um den SVS gibt es über die Foren von Transfermarkt, wo sich viele Fußballfans austauschen und spekulieren.
Details | |
---|---|
Ort | Ueckermünde, Deutschland |
Quellen |